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Unser Workshop: Von der Idee zur klaren Richtung

Strategie Workshop

Wie wir gemeinsam der Marken-Essenz näher kommen und die Markenvision schärfen?

Als strategisch agierende Agentur im Bereich Branding & Interior Design bieten wir Kund:innen einen massgeschneiderten Workshop, der darauf abzielt, deine Marke und Geschäftsziele zu definieren und auch die Innenarchitektur der Marke entsprechend zu gestalten. Dies beinhaltet typischerweise eine gründliche Analyse der aktuellen Marke und der bestehenden Innenarchitektur sowie die Identifizierung von Chancen und Herausforderungen. Im Anschluss daran wird die strategische Richtung entwickelt, um das Potenzial der Marke und des Interieurs auszuschöpfen und das Unternehmen auf den richtigen Weg zu bringen. Ein solcher Workshop soll unseren Kund:innen helfen, ihre Identität zu schärfen, ihre Ziele zu definieren und eine klare Strategie für ihre Marke und ihr Interieur zu entwickeln.

Strategisch zum hurrah Moment: Viele Wege führen zur Marke

Wir verwenden oft verschiedene Modelle, um unseren Kund:innen zu helfen, ihre Geschäftsstrategie zu definieren und ihre Marke zu stärken. Zum Beispiel lassen wir unsere Klient:innen gerne das Business Model Canvas im Vorfeld unseres Workshops ausfüllen, um während des Workshops das definierte Geschäftsmodell des Unternehmens zu untersuchen und zu hinterfragen. Dabei kommen wir der Quintessenz des Business Models näher und können uns sogleich über die Eigenheiten des Unternehmens vertraut machen. So sind wir direkt zu Beginn des Workshops auf Augenhöhe mit unseren Kund:innen.

Danach nutzen wir das Brand Thinking Canvas, um die Marke in Punkto Mission, Vision und vor allem Werte zu definieren und eine klare Vorstellung davon zu bekommen, wie das Unternehmen auf dem Markt positioniert werden soll. Durch die Anwendung der Value Proposition Analyse wird geprüft, welche Wertversprechen das Unternehmen gegenüber seinen eigenen Kund:innen machen kann und wie diese hervorgehoben werden können, um eine starke Marke aufzubauen.

Die Zielgruppe im Fokus

Schliesslich führen wir gemeinsam mit unseren Kund:innen auch eine Persona Analyse durch, um die Zielgruppe besser zu verstehen. Hierbei werden typische Kundenprofile entwickelt, die als Grundlage für die Gestaltung der Marke wie auch des Interior Designs und der Kommunikation mit der Zielgruppe dienen.

Durch die Verwendung dieser Modelle können wir dir helfen, eine klare und umsetzbare Strategie zu entwickeln, um deine Marke zu stärken und dabei gleichzeitig deine Geschäftsziele zu erreichen.

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