Wenn du auf JAAAA klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu. Mehr dazu erfährst du auf unserer Datenschutz Seite. Einstellungen findest beim Klicken des Cookies.

Corporate Design mit einer starken visuellen Identität

Corporate Design

Wieso eine starke visuelle Identität der Schlüssel zur Differenzierung deiner Marke ist?

Die visuelle Identität einer Marke ist das Gesicht, das sie der Welt zeigt. Es ist die Art und Weise, wie sie sich von der Konkurrenz unterscheidet und wie sie in den Köpfen der Verbraucher:innen wahrgenommen wird. Eine starke visuelle Identität ist unerlässlich, um eine Marke erfolgreich zu machen. Als Branding-Agentur können wir dir helfen, eine visuelle Identität zu schaffen, die deine Marke unverwechselbar und einprägsam macht.

Was ist Brand Identity Design und warum ist es wichtig, aus der Masse heraus zu stechen?

Eine starke visuelle Identität ist entscheidend, um eine Marke unverwechselbar und unvergesslich zu machen. Brand Identity Design bezieht sich auf die Entwicklung der visuellen Elemente einer Marke, einschliesslich des Logos, der Farben, Schriften und Bilder, die verwendet werden, um die Persönlichkeit und Werte der Marke zu kommunizieren. Um dies zu ermöglichen, analysieren und identifizieren wir während der Strategie-Entwicklung die Idee, Kernwerte und Persönlichkeit, die deine Marke ausmachen. Basierend auf diesen Erkenntnissen entwickelt unser kreatives hurrah Team eine visuelle Identität, die deine Marke unverwechselbar macht. Dies beinhaltet die Entwicklung eines einzigartigen Logos, die Auswahl von Farben und Schriften sowie die Erstellung von Designelementen und Brand-Systeme, die auf deine Marke zugeschnitten sind.

Der Prozess des Brand Identity Designs

Ein typischer Prozess für das Brand Identity Design umfasst die Analyse der Marke und Zielgruppe, die Erstellung von Designkonzepten und Entwürfen, die Überarbeitung und Verfeinerung der ausgewählten Entwürfe und die Erstellung einer Markenrichtlinie, die die Verwendung der visuellen Identität definiert. Dies alles mit dem Ziel eine bessere Wahrnehmung deiner Marke bei der Zielgruppe, eine höhere Kundenbindung und ein Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Marken zu erreichen.

Die Bedeutung der Konsistenz

Die Verwendung der visuellen Identität deiner Marke muss dafür aber auch konsistent sein, um ihre Wirkung zu maximieren. Eine Markenrichtlinie, die die Verwendung der visuellen Identität definiert, ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass alle Marketingmaterialien und Kommunikationen einheitlich sind und eine klare Botschaft vermitteln. Je konsistenter eine Marke kommuniziert, desto mehr Wiedererkennung erlangt sie – keep it real!

Buche jetzt ein Grüezi

Deine Marke kann mehr als nur Logo. Wir sorgen dafür – hip hip!

Wir kreieren packende Marken-Erlebnise für unsere Kund:innen. Möchtest du mit uns arbeiten oder hast du Fragen zu uns? Buche ganz einfach ein kostenloses Kennenlernen – so geht das!

Zum Brand-Assessment