Wenn du auf JAAAA klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu. Mehr dazu erfährst du auf unserer Datenschutz Seite. Einstellungen findest beim Klicken des Cookies.

Der Weg zum erfolgreichen Logo Design

Viel Spass beim Lesen!

Einfache, aber prägnante Designs sind oft am effektivsten. Ein gutes Logo sollte die Werte und die Essenz einer Marke widerspiegeln und gleichzeitig leicht erkennbar sein. Als Branding-Agentur präsentieren wir dir eine breite Palette von Entwürfen für das Logo deiner Marke, um sicherzustellen, dass es in Bezug auf Farbe, Form und Stil perfekt sitzt. Hier sind einige wichtige Faktoren, auf die wir bei der Gestaltung eines Logos achten:

  1. Passendes Design: Ein Logo sollte die Persönlichkeit und das Image der Marke repräsentieren. Es sollte dem Unternehmen auch helfen, sich von seinen Konkurrenten abzuheben. Als erfahrene Designer kreieren wir Logos, die für das Unternehmen einzigartig und unverwechselbar sind.
  2. Farbauswahl: Farben können starke Emotionen und Assoziationen hervorrufen. Bei der sorgfältigen Farbauswahl, die gut zur Identität der Marke passen, gehen wir auch in die Farbpsychologie ein und versuchen so, der Farbe mehr Tiefe und auch eine Bedeutung zu verleihen. So gehen wir sicher, dass die Farben mit dem Unternehmensthema und der Branche übereinstimmen.
  3. Typografie: Die Schriftart des Logos ist ein weiterer wichtiger Faktor. Es sollte leicht lesbar sein und zur Marke passen. Wir stellen sicher, dass das Logo der Marke eine einzigartige und leicht zu lesende Schriftart hat.
  4. Flexibilität: Ein gutes Logo sollte auf verschiedenen Plattformen und in verschiedenen Größen funktionieren. Bei den Entwürfen unserer Logos experimentieren wir immer mit verschiedenen Formaten, so dass das Logo in verschiedenen Größen und Formaten verwendet werden kann. Im Fokus steht dabei die digitale Anwendung des Logos für Web, Social Media und Online Ads.
  5. Zeitlosigkeit: Ein Logo sollte nicht nur für die heutige Zeit relevant sein, sondern auch in Zukunft gut funktionieren. Das Design der Marke kann natürlich Trends aufgreifen und sich modern verhalten, jedoch ist eine gewisse Zeitlosigkeit sehr wichtig für ein nachhaltiges Design und das Investment in ein langfristiges Branding, welches eine Zeitspanne von bis zu 3 Jahrzehnten gut überstehen kann.

Ein gut gestaltetes Logo ist also ein wichtiger Teil einer erfolgreichen Markenidentität. Es sollte leicht erkennbar sein und die Werte und Botschaften der Marke widerspiegeln. Dabei möchten wir sicherstellen, dass das Logo der Marke einzigartig und unverwechselbar ist und auf verschiedenen Plattformen und in verschiedenen Grössen immer funktioniert – dabei gestalten wir im Sinne unserer Kund:innen keine 1-Hit-Wonders und Schnellschüsse.

Starte jetzt dein hurrah Projekt mit uns an deiner Seite – hip hip!

Möchtest du mit uns arbeiten oder hast du Fragen zu uns? Buche ganz einfach dein kostenloses Marken-Assessment – so geht das!

Zum Brand-Assessment