Ueli-Hof Online Marketing

Ueli-Hof Bio-Metzgerei
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Ueli-Hof Online Marketing

Im Auftrag von
Ueli-Hof Bio-Metzgerei
Neben der sehr anspruchsvollen Produkt und Food Fotografie durften wir eine Fülle an Massnahmen im Bereich digitaler Kommunikation für die Ueli-Hof Bio-Metzgerei umsetzen. Dazu zählt das Konzept wie auch die Ausführung der Social Media Aktivitäten, Kreation diverser Online Marketing Kampagnen mit starkem Verkaufsförderungs-Charakter und die Kreation der Bildwelt für das Re-Branding der Marke Ueli-Hof.

Um diverse Kampagnen umzusetzen wurde eine Vielzahl an Produktbilder der Fleischerzeugnisse, Event Fotografie and Veranstaltungen wie «Tag der offenen Tür» und eine Menge an kreativer Rezepte fotografiert. Besonders die Food Fotografie wie auch die Packshots der Fleischerzeugnisse mussten zum Brand Ueli-Hof passen, welcher durch die Agentur Planet neu designed wurde und somit auch eine Bildwelt brauchte, welche den Anforderungen dieses Re-Brandings entsprach.

Bereits noch vor dem Re-Branding der Marke Ueli-Hof durch Planet, haben wir angefangen die Social Media Aktivitäten zu konzipieren und mit von uns erstelltem Content umzusetzen. Um dem neuen Look gerecht zu werden, wurde das Social Media Konzept im 2019 nochmals überarbeitet und ab Weihnachten 2019 und vor allem während den Monaten des ersten Lockdowns intensiviert. Nun über 150 Posts auf Instagram wie auch Facebook später hat sich die Präsenz und die Community von Ueli-Hof auf Social Media stark gefestigt. Um die Reichweite und die Effektivität der Social Media Aktivitäten zu erhöhen, haben wir Reichweiten und Shopping Kampagnen auf Facebook und Instagram lanciert. Dabei wurden im Jahr 2020 knapp 1.5 Mio. Personen erreicht und fast 24.5 Mio. Impressionen erziehlt, was einen starken Anstieg der Markenbekanntheit in den relevanten Gebieten der Schweiz ermöglichte.

Begleitend zu den organischen Social Media Aktivitäten wurden verkaufsfördernde Kampagnen auf Google Ads mit Brand- wie auch Themen-Keywords aufgegleist. Die SEA Massnahmen hatten nicht nur Umsatz als Bottom-Funnel Kampagnen zum Ziel, sondern dienten mittel Display Ads auch der Brand Awareness der Marke Ueli-Hof mit einer ausgeprägten, lokalen Reichweite von über über 2.5 Mio sichtbaren Impressionen auf Google und dem Google Display Netzwerk.

Geleistete Arbeiten
Online Marketing
Social Media Marketing
Google Ads
Fotokonzept
Food Fotografie
Food Styling
Kommunikation
Inszenierung
Produkt Fotografie
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