Sushi Take Away Branding

Tiny Fish AG
01
03

Sushi Take Away Branding

Tiny Fish AG
02
03

Sushi Take Away Branding

Tiny Fish AG
03
03

Sushi Take Away Branding

Im Auftrag von
Tiny Fish AG
tiny fish verkauft in Zürich frisches, natürliches Sushi an zwei Standorten, welche gleichzeitig im Sommer 2020 lanciert wurden. Als Take Away Shops an besonderen Lagen in Zürich brauchte dieser kleine Fisch ein Branding, welches auffällt und neugierig macht. Wir ermöglichten ein Corporate Design, das diese neue Art Sushi-Genuss gerecht wurde und sich nach Analyse des Marktumfelds stark vom Rest abhebt – perfekt für ganz viele neue tiny friends in Zürich.

Zu Beginn von 2020 standen die zwei Gründer und Freunde mit einer Idee und einem groben Brand-Entwurf ganz am Anfang der Umsetzung ihres neuen Sushi-Konzepts. Der Name war Programm und wurde von ihnen vorgegeben – tiny fish! Viel mehr als den Wunsch eine andere Art von Sushi Take Away in der Schweiz zu werden, war noch nicht definiert. Neben dem Namen wurde beim Sujet für das Bildlogo ein Tiefsee-Anglerfisch gewählt.

Wir wurden mit in Boot geholt und durften dem kleinen Fisch visuell das Schwimmen beibringen. Am Anfang stand eine Analyse des Marktumfelds und die Einordnung des vorgelegten Gastro-Konzepts, welches auf urbane, junge und flexible Persona-Gruppen ausgerichtet war.

Nach eingängiger Prüfung der Anforderungen, Wünschen und Gegebenheiten wie auch einer Analyse des Zürcher Sushi-Marktes, wurde unserer Seite empfohlen, eine sympathische und fröhliche Design-Richtung einzuschlagen, um sich mit tiny fish gegenüber den eher edlen und klassischen Brands zu differenzieren. Aus dem gleichen Grund wurde der Anglerfisch in Frage gestellt, da dieser Fisch nicht als «netter Artgenosse» wahrgenommen würde.

In Zusammenarbeit mit @leyalunar wurde eine Icon-Welt geschaffen, welche auf eine witzige und sympathische Art das Logo und die tiny friends der Unterwasserwelt illustriert. Diese Icons wurden in Kombination mit Patterns und einer grossen Farbwelt zum Branding von tiny fish Sushi. Um den Launch zu begleiten, wurde ebenfalls eine Bildwelt des Foods, der Tastings & der Personen hinter tiny fish kreiert. Die Food Fotografie wurde neben der Webseite auch prominent als visuelles Menu in den Shops genutzt.

Die Webseite tinyfish.ch wurde in starker Anlehnung an den sympathischen Look des Brands mit Webflow designed und durch uns umgesetzt.

Geleistete Arbeiten
Bedarfsanalyse
Corporate Identity
Corporate Desing
Definition Werte
Logo Design
Moodboard
Interior Fotografie
Food Fotografie
Food Styling
Fotografie
Fotokonzept
Illustrationen
Iconographie
Bildbearbeitung
Auswahl Brand Font
Persona
People Fotografie
Portraits
Signaletik
Konzeptentwicklung
No items found.
Bilder von

«Wir haben keine Agentur engagiert, sondern Partner gefunden.»

Wir waren um die ehrliche Beratung und die Kreativität unseres Sparringpartners sehr froh. Auch wenn es Diskussionen gab und es manchmal sehr schnell gehen musste, war das Endprodukt dank dessen umso besser.
Tobias Bischoff
Tiny Fish, Zürich

Ähnliche Projekte

Branding & Interior Design, mit&ohne allem bitte!

Ein Kebab Restaurant mit Branding, Interior Design, Fotografie & Marketing von hurrah – aus einem Guss!

Branding für Kult-Imbiss

Ein farbiges, junges und freches Branding im Herzen Luzerns

No items found.
weitere projekte

Wie können wir dir helfen, deine Ziele & Kunden zu erreichen?

lass uns sprechen