Retail Interior Design für Quickline
Quickline AG
01
03

Retail Interior Design für Quickline
Quickline AG
02
03

Retail Interior Design für Quickline
Quickline AG
03
03

Objekt: Retail
Ort: Schweizweit
Ausführung: 2019
Bauherr: Quickline AG
Das Interior Design Konzept basiert auf den Farben; Schwarz, Grau und Rot, der Gemütlichkeit, Flexibilität und den neuen Brand Guidelines von Quickline.
Die Idee ist alles ausser den Boden, welcher aus Parkett besteht, in Grau zu halten, um eine schlichte Basis zu erzeugen. Mit schwarzen Kontrasten nehmen wir Elemente aus dem neuen Branding von Quickline auf und schaffen edle und moderne Akzente. Dies bedeutet das die Beleuchtung und die Konstruktion der Möbel in schwarz umgesetzt werden. Zudem finden wir es wichtig den technischen Background der Telekommunikations Branche im Design spürbar zu machen. Mit einer technischen Systemkonstruktion, bestehend aus vorgelochten Metallteilen, können alle Shopelemente (Tische, Theke, Regale) kostengünstig und flexibel zusammengestellt werden. Der Rote Akzent der mit den Quickline Angeboten, Stromkabel und dem Logo generiert wird runden das Gesamtkonzept ab. Mit Leuchtkästen, Leuchtschriften und Screens verleihen wir dem Raum moderne Multimediale Hingucker. Die Regionalität wird anhand bekannter Wörter oder Sätzen aus der jeweiligen Region auf Leuchtkästen präsentiert. Mit Hängepflanzen bei den Hochtischen wird die Lebendigkeit und das Natürliche abgedeckt.
Die Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin alle 24 Verbund-Partner, deren Vorstellungen und verschiedene Regionale Hintergründe, im Design zu berücksichtigen.
Ein Kebab Restaurant mit Branding, Interior Design, Fotografie & Marketing von hurrah – aus einem Guss!
Vom chaotischen Lagerraum zur professionellen Pick Up Station in Emmen