Branding für Kult-Imbiss

Twiny Station
01
03

Branding für Kult-Imbiss

Twiny Station
02
03

Branding für Kult-Imbiss

Twiny Station
03
03

Branding für Kult-Imbiss

Im Auftrag von
Twiny Station
Nach nun knapp 20 Jahren Betrieb ohne richtiges Corporate Design, wurde es endlich Zeit, Twiny Station in das Licht zu rücken, welches es verdient hat. Der Kult-Imbiss hat durch ein junges, modernes und auch freches Corporate Design (CICD) durch uns erhalten, was nicht nur Twiny Station sondern auch die neue Inhaberin perfekt repräsentiert.

Als wir von Nadia Adlun die Anfrage erhalten haben, Twiny Station neu zu positionieren, die Corporate Identity zu schärfen und endlich ein würdiges Corporate Design zu kreieren, hatten wir in diesem Moment einer unserer grössten hurrah Momente. Da wir als Luzerner diesen Kult-Imbiss in der Altstadt Luzerns sehr gut kannten und viele dieser ikonischen Baguetts – vor allem das leckere Schnitzelbrot – bereits geniessen durften, wussten wir genau wie Twiny Station in die nächste Phase schreiten soll. Nadia Adlun hat in diesem Jahr den Betrieb von ihrem Vater übernommen und wollte Twiny Station noch mehr zu einer wahren Luzerner Ikone machen – gleichzeitig soll sie sich darin auch repräsentiert fühlen.

Wir kannten Nadia bereits persönlich und wussten, dass es farbig, knallig, laut und vor allem jung werden soll – genau so jung und keck wie sie. Wir haben uns ins Zeug gelegt und ein Branding kreiert, welches genau das erfüllt. Neben dem neuen Bildlogo wurde eine Fülle an Icons im selben «one line» Stil erstellt, welche die Prädikate der Marke «Twiny Station» widerspiegeln.

  • Grün: Frische Zutaten
  • Rot: Liebe zum Essen
  • Gelb: Langjährige Tradition
  • Blau: Verwurzelung in Luzern

Das Hauptziel der lokalen Umsetzung war es, ein Eye-Catcher und Lichtpunkt in der Luzerner Altstadt zu werden. Da Covid-19 genau im Jahr der Umsetzung uns einen Strich durch die Rechnung machte, werden wir im 2021 die Umsetzung in Angriff nehmen und Twiny Station ins neuen Kleid kleiden.

Geleistete Arbeiten
Corporate Identity
Corporate Desing
Definition Werte
Iconographie
Food Fotografie
Fotokonzept
Illustrationen
Logo Design
Loyalty Card
Persona
Stationary Design
Cropping
No items found.
Bilder von

«Der neue Look spiegelt mich und Twiny Station perfekt wieder.»

Genau ein solches Branding habe ich mir gewünscht für die Twiny Station. Ein Luzerner Kult-Imbiss darf schliesslich auch kultig präsentiert werden.
Nadia Adlun
Inhaberin, Twiny Station Luzern

Ähnliche Projekte

Ueli-Hof Online Marketing

Digitale Kommunikation für die Luzerner Bio-Metzgerei

Sushi Take Away Branding

Ein neues Sushi Konzept erhält ein junges Branding

Interior Fotografie für Le Piaf

Das Le Piaf erstrahlt im Licht

weitere projekte

Wie können wir dir helfen, deine Ziele zu erreichen und dich für deine Kunden spannender zu machen?

lass uns sprechen
Follow
Instagram
Follow
Instagram
Follow
Instagram
Follow
Instagram
Follow
Instagram
Follow
Instagram