Branding

Wir designen ganzheitliche Markenwelten, die deinen Kunden die richtige Geschichte deines Brands erzählen.
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hurrah

Branding

Branding und Corporate Design bedeutet nicht «nur» eine schöne Bildmarke als Logo zu gestalten. Damit ein CICD Projekt langfristig hält und passend zum Unternehmen agieren kann, bedarf ein solches Projekt intensive Analyse und Recherche zu deinem Marktumfeld, deiner Zielgruppe und deiner Unternehmensstruktur. Das definiert die Corporate Identity, welche als Grundlage deines Markenauftritts dient. Wir sind die Sparringpartner, welche diesen Weg mit dir gehen.

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Häufig gestellte Fragen

im Bereich

Branding

Wie geht ihr bei einem Branding Projekt vor?

Wie bereits erwähnt, haben wir einen ganzheitlichen und strategischen Ansatz in der Kreation einer Markenwelt. Zu Beginn definieren wir mit den wichtigsten Stakeholder deines Unternehmen den Status Quo und besprechen gemeinsam die Ziele deines Unternehmen und der damit verbundenen Marke. Während eines Strategie-Workshops definieren wir deine Zielgruppen, welche uns als Basis zur Erstellung charakteristischer Perona dient. Diese Persona stellen die Grundlage jeglicher Entscheidungen zur Markenbildung dar, da sie deine Kunden repräsentieren. Die Erkenntnisse dieser ersten Strategie-Phase, können gerne in Zusammenarbeit mit unserem Partner neoviso über Marktforschungsmethoden mittels repräsentativer Befragten validiert werden. In der zweiten Phase gehen wir in den Entwurf über und designen 2 Corporate Design Richtungen, welche dir und deinem Team präsentiert werden. Anhand deines Feedbacks gehen wir in die dritte Phase über, in der wir das Corporate Design final definieren. Nach dieser Phase beginnt die Umsetzung und Platzierung deines neuen Brands in Anwendungen wie Gebäudebeschriftungen, Briefpapier, Visitenkarten, Webdesign, Werbemittel in Print und Online, etc., um deine Marke für deine Kunden und deine Mitarbeiter erlebbar zu machen. Diesen ganzen Weg gehen wir gemeinsam.

Wie viel kostet ein Branding Projekt bei euch?

Ein Branding Projekt kann je nach Umsetzung und Ausprägung zwischen 15'000 bis weit über 100'000 CHF kosten. Dabei stellen die Kosten für die Definition der Corporate Identity und der Gestaltung des Corporate Designs (CICD) nur einen Bruchteil der Gesamtkosten dar. Der wohl grösste Kostenblock wird in der Umsetzung des Brand Designs und meist auch in der Umstrukturierung des Unternehmens und dessen Kultur anhand der neuen Corporate Identity fällig. Wir begleiten dich gerne während dieser ganzen Zeit und stehen dir als Sparringspartner zur Seite. Dabei gehen wir phasenweise vor und berechnen jeweils die genauen Kosten der nächsten Phase gegen Ende einer laufenden Phase – so hast du die Möglichkeit die Umsetzung nach deinen Vorstellungen zu lenken.

Gestaltet ihr auch nur ein Logo?

Kurze Antwort: Nein. Wir haben einen ganzheitlichen und strategischen Ansatz in der Kreation einer Corporate Identity. Dabei analysieren wir nicht nur deine Unternehmenstrukturen und dein Marktumfeld, sondern machen uns Gedanken dazu, wer dein Unternehmen wirklich ist und evt. auch sein soll. Um dies richtig zu machen, drehen wir jeden Stein um und hinterfragen auch Alteingesessenes. Erst nach einer Definition deiner Werte & Zielgruppen, der Charakterisierung von Persona, welche als Grundlage deiner Kundenbeziehung dienen und je nach Wunsch auch dessen Validierens mit Hilfe von Marktforschungsmethoden, machen wir uns an die visuelle Gestaltung deines Corporate Designs, wobei das Logo nur ein kleiner Teil dessen sein wird. Wenn das für dich so passt und du auch nach einer langfristigen, nachhaltigen und strategischen Prozess strebst, sind wir die richtigen Partner für dich. Wenn das so ist, freuen wir uns auf deinen Kontakt.

Einige Unternehmen, denen wir zur Seite standen.

Zeitraum
Kunde
Leistungen
2018-Heute
Ueli-Hof
Marketing-Beratung, Online Marketing, Social Media, Fotografie, Kampagnen
2020-Heute
VetTrust
SEO-Beratung & Umsetzung, Online Marketing, Social Media, Planung & Umsetzung von Kampagnen (on- & offline)
2019-Heute
Quickline
Interior Design, Konzept, Planung & Koordination von Umbauten
2019-Heute
El Tony
Produkt Fotografie, Packshots, Key Visuals
2019-Heute
Felsenegg
Interior & Food Fotografie, Kampagnen, Online Marketing, Branding, Print, Newsletter Marketing
2020-Heute
Pitaria / mit&ohne
Branding, Interior Design, Konzept, Planung & Koordination von Umbauten, Web Design, Webentwicklung, Social Media
2019-Heute
Unilever
Social Media Beratung, Durchführung von Social Media & Food Fotografie Workshops
2006-Heute
Twiny Station
Re-Branding, Food Fotografie, Print, Store Front Design

Wie können wir dir helfen, deine Ziele zu erreichen und dich für deine Kunden spannender zu machen?

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